FDP Leverkusen geht verjüngt und gestärkt in den Landtagswahlkampf

Ordentlicher Kreisparteitag der FDP Leverkusen

Gestern hielten die Freien Demokraten in Leverkusen ihren ordentlichen Kreisparteitag im Haus Reuschenberg und wählten ihren Vorstand neu. Unsere bisherige Kreisvorsitzende, Petra Franke wurde von den etwa 25 anwesenden Parteimitglieder einstimmig wieder gewählt. Sie hatte das Amt vor zwei Jahren übernommen und in dieser Zeit mit viel Engagement den Verband durch Kommunal- und Bundestagwahl gesteuert. Mit Erfolg: bei der Kommunalwahl konnte die FDP Leverkusen wieder mit Fraktionsstärke in den Rat einziehen und die Kandidatin zur Bundestagswahl, Conny Besser, ihr Erststimmenergebnis verbessern. Weiterhin hat die FDP Leverkusen viele neue Mitglieder gewinnen können – allein im letzten halben Jahr fast 40 Stück.

Nun steuert die FDP Leverkusen auf die Landtagswahl zu. Richtungsweisende Impulse hat unsere Landtagskandidatin Petra Franke auf dem Parteitag aufgezeigt. Bei den Themen Bürgerfreundlichkeit und Digitalisierung gibt es noch viel zu tun, um die Stadt Leverkusen zukunftssicher zu machen. Hierbei spielt nicht nur der Erhalt von innovativen Arbeits- und Ausbildungsplätzen eine Rolle, sondern auch eine belastbare Mobilität.

Geleitet wurde der Parteitag mit viel Humor von dem kulturpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Lorenz Deutsch MdL – dem benachbartem und befreundetem Kreisverband Köln. Er betonte die vielen guten Projekte der vergangenen Legislaturperiode und motivierte die anwesenden für den spannenden Landtagswahlkampf.

Ergänzt wurde Petra Franke von zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Conny Besser wurde neu in das Amt gewählt und der bisherige Stellvertreter, Benedikt Vennemann im Amt bestätigt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt weiterhin Jörg Berghöfer und als neuer Schriftführer wurde Uwe Bartels gewählt. Neu im Vorstand sind außerdem die beiden Beisitzer, Leonie Jessen und Claas Esser. Gleich geblieben im Team sind die Beisitzer: Dr. Guido Fischer, Andy Franke, Carlo Hörmandinger und Albert Varga. Als Fraktionsvorsitzende gehört Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens ebenfalls dem Vorstand an.

 

3 Gedanken zu „FDP Leverkusen geht verjüngt und gestärkt in den Landtagswahlkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.