FDP Leverkusen wählt neuen Vorstand

FDP Leverkusen bestätigt Vorstand und startet mit einem eingespielten Team in den Europawahlkampf

Am Sonntag, dem 25.02.24 kamen die Freien Demokraten Leverkusen zu ihrem ordentlichen Kreisparteitag im Haus Rauschenberg zusammen, bei dem die Kreisvorsitzende Petra Franke im Amt bestätigt wurde. Neben den Vorstandswahlen war der Impulsvortrag des ehem. Leiters der NRW-Landesvertretung in der EU, Hans Stein, ein Highlight.

Er erinnert an den schicksalsreichen zweiten Jahrestag des Überfalls Russlands auf die Ukraine am vorherigen Tag. Die Friedens- und Freiheitsordnung in Europa ist bedroht, daher sei es umso wichtiger für ein geeintes und starkes Europa zu kämpfen, welches seine Werte auch eigenständig verteidigen kann. Er macht Mut sich bei der Europawahl für genau diese liberalen Werte einzusetzen.

Die bisherige Vorsitzende Petra Franke wurde ebenso wie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Conny Besser und Benedikt Venneman wiedergewählt und starten damit als geübtes Trio in die Vorbereitungen für den Europawahlkampf. Albert Varga unterstützt weiter als Schatzmeister, Uwe Bartels als Schriftführer. Als Fraktionsvorsitzender gehört zudem Jörg Berghöfer dem Vorstand an.

Neuerungen gab es im Bereich der Beisitzer: Nils Warnack und Andreas Kopp stoßen neu in den Vorstand hinzu während Liam Basten, Andy Franke und Carlo Hörmandinger wiedergewählt wurden.

Die FDP Leverkusen bedankt sich bei Leonie Jessen, Claas Esser und Guido Fischer, welche nicht erneut für den Vorstand kandidiert haben. Insbesondere Guido Fischer, der dem Kreisvorstand über 14 Jahre angehörte und die Partei über 8 Jahre auch als Vorsitzender führte, sprach die Kreisvorsitzende Dank und Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement aus. Alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder bleiben der FDP, teilweise auch in anderen Funktionen, erhalten.

Am Ende wurde noch inhaltlich diskutiert, hier ging es um die Optimierung der Mittelbeantragung für den Ring Politischer Jugend sowie den Bürokratieabbau durch einheitliche Eichfristen für Verbrauchszähler (z.B. Wasser).

Ein Gedanke zu „FDP Leverkusen wählt neuen Vorstand

  1. Alles Gute und viel Erfolg für das neue Vorstandsteam.
    Gerne hätte ich Euren Kongress geleitet, musste aber auf Lanzerote etwas Sonne tanken.
    Gerne ein anderes Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert