Leverkusen

Unser Team für Leverkusen

Die FDP Leverkusen hat sich am 07.06.2020 für die im September anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Neben den Direktkandidaten für die Wahlkreise wurden auch insgesamt 26 Kandidatinnen und Kandidaten für die Ratsreserveliste aufgestellt. An der Spitze der Liste steht die Oberbürgermeisterkandidatin Monika Ballin Meyer-Ahrens, welche für eine starke FDP im Leverkusener Stadtrat streiten möchte. Ihr zur Seite stehen auf den Plätzen zwei bis fünf: Valeska Hansen, Jörg Berghöfer, Uwe Bartels und Guido Fischer. Der bisherige Ratsherr Friedrich Busch trat auf eigenen Wunsch auf Platz sechs der Liste an und wurde auch auf diesen gewählt. Auf den Plätzen sieben bis neun folgen mit Agnes Pötz, Cornelia Besser, Petra Franke weitere drei weibliche Kandidatinnen. Auf Platz zehn folgt der stellvertretende Kreisvorsitzende Benedikt Vennemann.

Auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretungen wurden auf der Kreiswahlversammlung gewählt. Für die Bezirksvertretung I führt Uwe Bartels die Liste an, während für die Bezirksvertretung II der Ratsherr Friedrich Busch auf dem aussichtsreichen ersten Listenplatz steht. Benedikt Vennemann, welcher bereits in der Bezirksvertretung III vertreten ist, möchte sein Engagement fortsetzen und erhielt von der Partei die nötige Rückendeckung. Er führt die Liste für die Bezirksvertretung III an.

Auf der Kreiswahlversammlung gab es dann auch noch richtig was zu feiern. Hiltrud Meier-Engelen beging ihr Jubiläum für die 50jährige Parteizugehörigkeit. Die Kreisvorsitzende Petra Franke dankte ihr für das jahrelange Engagement und würdigte die außergewöhnlichen Leistungen dieser Liberalen. Besonders freute sie sich, dass Hiltrud Meier-Engelen sich auch weiterhin für die liberale Sache einsetzt und auch in diesem Wahlkampf wieder auf der Ratsreserveliste der FDP Leverkusen zu finden ist. Die Oberbürgermeisterkandidatin, Monika Ballin Meyer-Ahrens, dankte Hiltrud Meier-Engelen für ihre jahrelange Arbeit als Fraktionsvorsitzende der FDP Leverkusen im Stadtrat und unterstrich die stets gute Zusammenarbeit.

Ein Gedanke zu „Unser Team für Leverkusen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.