Leverkusen

Sommerfest – Wahlkampfauftakt der Freien Demokraten Leverkusen

Ungefähr einen Monat vor der Kommunalwahl feierten wir am Freitag in der Strandbar an der Rheinallee offiziell unseren Wahlkampfauftakt und organisierten das erste große Sommerfest der Leverkusener FDP seit vielen Jahren. Nicht nur viele Mitglieder aus Leverkusen waren der Einladung gefolgt, sondern auch einige Ehrengäste und Abgeordnete aus Leverkusen, Köln und Umgebung.

Gleich zu Anfang gab es einen weiteren Grund zum Feiern; Conny Besser, unsere Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Leverkusen, wurde kurz zuvor einstimmig zur Kandidatin bei der kommenden Bundestagswahl für den Wahlkreis Leverkusen/Köln IV gewählt. Wir gratulieren und werden selbstverständlich Conny kommendes Jahr bestmöglich für ein starkes Ergebnis unterstützen!

Nachdem die Bar, die zudem für alle Teilnehmer kostenlos zur Verfügung stand, eröffnet wurde, gab es in gemütlicher Atmosphäre die ersten Getränke und Gespräche. Unsere Kreisvorsitzende, Petra Franke, freute sich  über den Besuch von Mitgliedern des Kölner Vorstandes der FDP und einiger unserer freidemokratischen Abgeordneten aus Düsseldorf und Berlin. Unter anderem nahmen die Landtagsabgeordneten Franziska Müller-Rech, Lorenz Deutsch und Ralph Bombis  sowie der Bundestagsabgeordnete Reinhard Houben an unserem Sommerfest teil und trugen zur tollen Stimmung bei.

Auch unsere Spitzen-Kandidatin Monika Ballin-Meyer-Ahrens ergriff das Wort und erklärte in einer kurzen Rede ihren Antrieb, ihre Motivation und ihre Ideen für ein zukünftig besseres Leverkusen.

Kurz darauf begann es nass zu werden. Zwar konnte sich nicht jeder ganz vor dem Regen retten, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es war für alles gesorgt, so konnte sich jeder Teilnehmer kostenfrei an einem leckeren Buffet des Caterers bedienen, das verschiedene Snacks und Fingerfood bereithielt.

Als der Regen aufhörte, durchmischten sich wieder die Teilnehmer und tauschten sich bis spätabends miteinander aus. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ein schönes, wenn auch etwas verregnetes, Sommerfest und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens im Kommunalwahlkampf.

 

Autor: Carlo Hörmandinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.