LandespolitikLeverkusen

Online-Veranstaltung: Schule

Schule in Corona-Zeiten: Digitales Lernen und die Rückkehr zum Präsenzunterricht

Webtalk mit der schulpolitischen Sprecherin der FDP im Landtag, Franziska Müller-Rech

22.06.2020
18:30 – 19:30 Uhr

Die verschlossenen Schultüren der letzten Monate haben uns deutlich vor Augen geführt, wo die Mängel bei der digitalen Bildung liegen und unsere Schulen noch besser aufgestellt werden müssen. Vieles, was in vergangenen Jahren und Jahrzehnten versäumt wurde, muss nun schleunigst nachgeholt werden, um die Chancen digitalen Lernens bestmöglich zu nutzen.

Gleichzeitig hat uns das Lernen von Zuhause auch seine Grenzen aufgezeigt. Gerade für die Jüngeren und für Kinder, die zuhause ein schwieriges Lernumfeld haben, ist der Zugang zu Bildung und der Gang in die Schule durch nichts zu ersetzen. Die Schulen in NRW so schnell es verantwortungsvoll geht wieder zu öffnen und zu einem (veränderten) Schulalltag zurückzukehren, ist ein Gebot der Bildungsgerechtigkeit!

Wie das aktuell läuft für die Grundschulen und welche Perspektiven es für alle anderen Schulen geben kann und wie wir das digitale Lernen besser aufstellen, darüber sprechen wir mit der Schulpolitikerin Franziska Müller-Rech, MdL.

Diskutieren Sie mit und stellen Sie Ihre Fragen im Chat!

Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt anmelden:
anmeldung@fdpleverkusen.de

Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vorher per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.